Direkt zum Inhalt
28.07.2023
Jenny Lu beim Vortrag mit Assistent

Am 25. Juli 2023 von 15:00 bis 17:00 Uhr hielt Jenny Lu folgenden Fach-Vortrag „Protaktil werden: taktile Kanäle in der Wahrnehmungs- und Sprachsozialisation schaffen“. Jenny Lu ist PhD an der University of California, Berkeley.

Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Lehrstuhl Gebärdensprachdolmetschen (DGS-Deutsch) an der Universität zu Köln. 

Jenny Lu trug auf ASL (American Sign Language) vor, verdolmetscht wurde in DGS und Englisch. Auch über Zoom konnte man sich live dazuschalten. Insgesamt folgten 70 Interessierte dem Vortrag, ca. 30 in Präsenz und ca. 40 online. Das KSL-MSi war mit dem Fachbereich Taubblind (Kristin Reker und Melanie Weghoff) ebenfalls vor Ort.

Es gab eine theoretische Einführung in das Thema "ProTactile" sowie praktische Übungen für die Anwesenden. Insgesamt ein spannender Vortrag, der durch viele Fragen aus dem Publikum angereichert wurde. Jenny Lu wird auch weiterhin in diesem Bereich forschen!