Direkt zum Inhalt

Tag der Gebärdensprachen in der Münsterlandschule - Workshop in DGS

Kunstwerk und Symbol: I love you in Gebärdensprache

Der Monat September ist für die Gebärdensprachgemeinschaft von großer Bedeutung und der perfekte Anlass, um Aufklärungsarbeit zu Gehörlosenkultur oder anderen vielfältigen auf Gebärdensprache bezogenen Themen zu leisten. 

In der Münsterlandschule (Förderschule mit Schwerpunkt Hören und Kommunikation in Münster) wurden anlässlich des Tags der Gebärdensprachen am 23.09.2023 insgesamt 16 verschiedene Workshops (Deaf Poesie, DGS-Kurs, Malen, Basteln, Backen, etc.) für die Schüler*innen angeboten.

Vom KSL-MSI-NRW hat Anna Cebulla Fachberaterin Hören einen Workshop übernommen und das Kartespiel „Nina lernt Zahlen“ in Deutscher Gebärdensprache vorgestellt. Die Schüler*innen haben verschiedene Spielmöglichkeiten ausprobiert und hatten viel Spaß beim Rechnen.