Direkt zum Inhalt

Rückblick: Tag der offenen Tür im Regierungsviertel

29.08.2023
Eine Collage.

Am Wochenende war es voll im Regierungsviertel in Düsseldorf. Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen, der Landtag und das Haus der Geschichte des Landes Nordrhein-Westfalen haben am Samstag, 26. August, und Sonntag, 27. August 2023, die Türen für Bürger*innen geöffnet.
Bei tollem Wetter hat die Besucher*innen auf der Meile der Demokratie ein abwechslungsreiches Mitmachprogramm und viele spannende Gespräche erwartet. An unserem Stand unter dem Motto „Barrierefreiheit klarmachen!“ hatten die Besucher*innen die Möglichkeit uns mitzuteilen, was Barrierefreiheit für sie bedeutet. Die Ergebnisse finden Sie unten.
Hohen Besuch durften wir ebenfalls an unserem Stand begrüßen. Mit dem Minister Karl-Josef Laumann und dem Staatssekretär Matthias Heidmeier konnten wir interessante Gespräche führen. Wir hatten ein schönes Wochenende auf der Meile der Demokratie in Düsseldorf.

Eine Collage