Die Barrierefreiheit

Am 05.06.2020 wurde ein Video mit UT auf der Webseite Das Erste (ARD) im Mittagsmagazin ausgestrahlt. Mathias Schäfer berichtet über Probleme barrierefreier Kommunikation im Gesundheitswesen. Im Film wurde auch ein Interview mit Herrn Dussel, Beauftragter der Bundesregierung für Menschen mit Behinderung, durchgeführt.

„Mathias Schäfer ist einer von vielen Gehörlosen, die für mehr gesellschaftliche Teilhabe kämpfen. Die Benachteiligungen sind vielfältig. Besonders gravierend: die Mängel im Gesundheitssystem. Warum?“

Die ausführlichen Informationen finden Sie im folgenden Link:

 https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/mittagsmagazin/videos/Schwerpunkt-Benachteiligung-Gehoerlose-ard-mittagsmagazin-video-100.html

Die Informationen zur Barrierefreiheit: Im Film können Untertitel im Menü ganz unten im Kästchen UT freigeschalten werden.