Tag der Begegnung im Rheinpark Köln

Am 25.05.2019 fand 20. TAG DER BEGEGNUNG unter dem Motto: „LVR. Inklusion erleben“ im Rheinpark Köln statt. Das KSL-MSi-NRW hat an dem größtem Fest für Menschen mit und ohne Behinderung in Europa teilgenommen. Die Kompetenzzentren aller Regierungsbezirke aus NRW haben das Projekt „Inklusives Krankenhaus“ aus Pappkästen für Besucher/innen vorbereitet. Durch die gemeinsame Gestaltung von Ideen in Form von Wort und Bild konnte man verschiedene Erfahrungen sammeln und ins Gespräch treten. Gehörlose und schwerhörige Besucher/innen hatten die Möglichkeit, etwas über die aktuellen Projekte des KSL-MSi-NRW zu erfahren. Aktiv und mit vollem Einsatz beteiligten sie sich zum Thema „Wir bauen ein inklusives Krankenhaus“. Es entwickelte sich eine rege Diskussion mit Ideen und Vorschlägen von Betroffenen, die für die weitere Gestaltung des Projekts sehr wertvoll sind.  Das vielfältige Programm und Angebot wurde durch Gebärdensprachdolmetscher begleitet.

Mehr Informationen:

https://inklusion-erleben.lvr.de/de/nav_main/dertagderbegegnung/tag_der_begegnung.html