Direkt zum Inhalt

Aktion Inklusion: KSL-MSI-NRW und Caritasverband Geldern-Kevelaer e.V. bei Straßenfest in Geldern

Frau Reker und Frau Cebulla stehen am Informationsstand

Im Rahmen der Aktion Inklusion am 25.06.2022 setzten sich die Fachberaterinnen der Bereiche Sehen, Hören und Taubblind vom Team des KSL-MSI-NRW für Sensibilisierung der Gesellschaft vor Ort ein.

Am Infostand wurde aktive Netzwerkarbeit mit Netzwerkpartnerinnen und dem Team vor Ort initiiert. Interessierte rund um das Thema Sinnesbehinderung wurden sensibilisiert und aufgeklärt. Die gemeinsame inklusive Aktion und Begegnung wurde durch Gebärdensprachdolmetscher*innen, Multiplikatoren und unser inklusives Team ermöglicht.

Mehr über die Straßenparty in Geldern finden Sie unter folgendem Link:

https://www.caritas-geldern.de/pressemitteilungen/aktionstag-inklusion-netzwerkpartner-stellen-sich-/2229439/