Direkt zum Inhalt

DGS-Video des Essener Babybesuchdienstes

Bildschimfoto des DGS-Videos des Babybesuchsdienstes. Die Person auf dem Bild trägt eine dunkle Kleidung. Unten ist ein Untertitelbalken mit folgendem Satz "automatisch ein Glückwünshschreiben" eingeblendet.

Ein Kind wird geboren, für alle frischgebackenen Eltern immer ein großes Ereignis! In der Stadt Essen erhalten Eltern in der Regel ungefähr 14 Tage nach der Anmeldung des Kindes beim Einwohneramt einen Willkommens-Brief. Dabei handelt es sich um ein schriftliches Besuchs-Angebot des Babyservice-Teams der Stadt Essen mit einem Terminvorschlag.

Bislang gab es hier noch keine Dolmetschung und Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache für gehörlose Eltern. Im Sinne der Barrierefreiheit und Zugänglichkeit wurde diese Versorgungslücke geschlossen und das Informations-Angebot nun um DGS-Videos ergänzt.

Auf der Seite des Essener Babybesuchsdienstes sind alle Infos jetzt auch als DGS-Video verfügbar: https://www.essen.de/leben/einstieg_fuer/eltern/babybesuchsdienst.de.ht…

Video auf YouTube ansehen (mit UT) https://www.youtube.com/watch?v=UtqcUeuM2Cs