Direkt zum Inhalt

Deaflympics - Was ist das, und wer nimmt daran teil?

Grafik von der DCIG/Lautstark

Die Olympischen Spiele und auch die Paralympics sind allgemein bekannt. Doch wer kennt eigentlich die Deaflympics - die olympischen Spiele der Gehörlosen?! Nach den Paralympics in Peking ist vor den Deaflympics: Im Mai 2022 starten die Spiele in Brasilien.

Silke Fischer und Lukas Kaut  wollen in einem Monat nach Brasilien zu den diesjährigen Deaflympics, um dort (hoffentlich) ganz vorne mitzumischen.

Wie kamen die beiden dazu, ihre Wettkämpfe im Gehörlosensport auszutragen? Und wie erleben sie den Unterschied zu ihrem "normalen" Sport? Welche Tipps haben sie für andere CI-Träger*innen, einmal in diese ganz andere und doch gleiche Sportwelt zu schnuppern?

LAUTSTARK - Der Talk rund ums Hören wird veranstaltet von der Deutschen Cochlea Implantat Gesellschaft e.V. (DCIG)

Mehr Infos zum Angebot und dem Webinar mit Schriftdolmetschung gibt es hier:

https://dcig.de/veranstaltungen/lautstark